Neues Diner im Schenefelder Gewerbegebiet

OLIVER PETERSEN VERSPRICHT EIN ABWECHSLUNGSREICHES KULINARISCHES ANGEBOT.
OLIVER PETERSEN VERSPRICHT EIN ABWECHSLUNGSREICHES KULINARISCHES ANGEBOT.

Mit der Eröffnung eines Diners möchte Oliver Petersen seine Leidenschaft fürs Kochen „unter das Volk bringen“. „Ich stehe zwar nicht selbst an der Fritteuse, sondern beschäftige mich vielmehr mit den Rezepten und Zutaten“, sagt der 61-Jährige, der am Dienstag, 6. Juni, im Bürgermeister-Carstens-Ring 1 seinen Imbiss eröffnet.

 

Das kulinarische Angebot sei abwechslungsreich, sagt der Betreiber, der in dem Gewerbegebiet bereits vor elf Jahren die „7 Stars Entertainment GmbH“, eröffnete. Direkt neben dem Entertainment-Center finden Hungrige neben einem wechselnden Mittagstisch auch Burger, Brat- und Currywurst, Chili, vegetarische Gerichte, verschiedene Salate und Kartoffelprodukte. Abgerundet wird das Angebot durch spanische Biere, Erfrischungsgetränke und Kaffee.

„Wir verwenden für die Herstellung unserer Speisen ausschließlich regionale und hochwertige Zutaten“, sagt Petersen, der von fünf Mitarbeitern im Schichtbetrieb unterstützt wird. Gereicht werden die Gerichte in dem umweltfreundlichen Verpackungsmaterial Bagasse oder in Graspapiergebinde sowie in einem Mehrwegsystem.

Geöffnet hat das Diner, das seinen Gästen auch ausreichend Sitzmöglichkeiten bietet, montags bis samstags von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 20 Uhr.

 

Schenefeld, 27. Mai 2023
Quelle: sh:z

Bild und Text K. Mehlert