Blitz-Gewitter holt Tuning-Fans nach Schenefeld

OHNE LAUTE, RÖHRENDE SHOW-EINLAGEN GEHT ES NICHT, WENN DIE FANS DER RÜSSELSHEIMER AUTOMARKE IN SCHENEFELD ZUSAMMENKOMMEN.
OHNE LAUTE, RÖHRENDE SHOW-EINLAGEN GEHT ES NICHT, WENN DIE FANS DER RÜSSELSHEIMER AUTOMARKE IN SCHENEFELD ZUSAMMENKOMMEN.

Nach den pandemiebedingten Absagen der vergangenen Jahre stehen sie schon ungeduldig in den Startlöchern. Die Mitglieder des Schenefelder Opelclubs Blitz-Gewitter Steinburg wollen endlich wieder mit mehr als 1000 internationalen Gästen in Schenefeld die „Sau durch den Knick jagen“, wie sie so schön sagen, und zwar vom 8. bis zum 11. Juni.

 

Letztes Opeltreffen in Schenefeld gab es 2019

Das letzte Opeltreffen in Schenefeld gab es 2019. 2020 musste wegen Corona eine Absage verkündet werden. Die Veranstalter halten nun ihr vor drei Jahren angekündigtes Versprechen: Seinerzeit sagte Clubvorsitzender Christian Radtke: „Wir versprechen den Fans und Fahrern der Rüsselsheimer Traditionsmarke mit dem Blitz auf dem Kühlergrill, dass wir wiederkommen – und das sogar besser als je zuvor und mit einer Überraschung.“ Nun kündigt der Opel-Club das legendäre Autotreffen sogar als eine Premiere im Norden an. Es ist ein viertägiges hybrides, also auch online gestreamtes Opel-Treffen, das erneut Tuning-Fans aus aller Welt zusammen bringen soll.

Der Kohlenbeker Weg 10 in Schenefeld wird dann zum Treffpunkt für Opel-, Tuning- und Motorsport-Fans aus aller Welt. Umrahmt wird das Autofest, bei dem Liebhaber aller Altersklassen auf ihre Kosten kommen sollen, durch eine Händlermeile und eine Tuning-Messe auf einer Fläche von mehr als 3000 Quadratmetern. Aber auch ein kurzweiliges Bühnenprogramm mit Live-Musik, eine Party-Zone mit DJs, Interviews, Präsentationen, eine Kids-Corner und ein Alt-Opel-Treffen sind geplant.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Die Organisatoren von Blitz-Gewitter haben bis zum Veranstaltungsbeginn noch viel zu tun. „Unser Ziel ist es, das Programm stetig für die Fans zu optimieren“, sagt Radtke und weist darauf hin, dass sowohl Wochenend-Tickets (59 Euro) als auch Tageskarten (15 Euro) auf der Website des Clubs opeltreffen-blitzgewitter.de erworben werden können. Einwohner der Gemeinde Schenefeld erhalten Tagestickets übrigens bei Vorlage des Ausweises zum ermäßigten Preis.

 

Schenefeld, 28 April 2023

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert