Zwiebeln für den Hohenzollernpark

KiGa Schenefeld mit den Landfrauen und Mark Helfrich (MdB)
KiGa Schenefeld mit den Landfrauen und Mark Helfrich (MdB)

Schenefeld soll bunter werden – das war das Ziel des Landfrauenvereins Schenefeld und Umgebung. Im Rahmen des 75-jährigen Bestehens des Landfrauenverbandes Schleswig-Holstein unter dem Motto „Miteinander. Füreinander. Für Schleswig-Holstein“ beteiligte sich die Ortsgruppe mit einer Aktion. „Uns kam die Idee, den Hohenzollernpark etwas bunter werden zu lassen“, sagt Landfrau Angela Wolfsteller.

ZWIEBEL FÜR ZWIEBEL WURDE VON DEN VORSCHULKINDERN IN DIE ERDE GESETZT. SH:Z
ZWIEBEL FÜR ZWIEBEL WURDE VON DEN VORSCHULKINDERN IN DIE ERDE GESETZT. SH:Z

Gemeinsam mit den Vorschulkindern aus der örtlichen Kita pflanzten sie jetzt jede Menge unterschiedlicher Blumenzwiebeln. Mit großer Freude und jeder Menge Spaß ließen die Kinder die Tulpen- und Narzissenzwiebeln in der Erde verschwinden. Mit der Aktion sorgten die Landfrauen und die Kinder nicht nur für ein blühendes Blumenmeer im kommenden Jahr, sondern bieten Insekten zugleich eine große Nahrungsquelle. Als kleines Dankeschön durften die Kids nach der Pflanzaktion die bunten Gärtnerschaufeln mit nach Hause nehmen.

 

„Es war eine gelungene Aktion“, sagt Wolfsteller und freut sich auf das Frühjahr. „Dann werden wir uns gemeinsam mit den Kindern die bunte Blumenpracht ansehen.“

 

Schenefeld, 20. Oktober 2022

Quelle: sh:z

Bericht: K. Mehlert

Bilder: Landfrauen Schenefeld und sh:z