Schenefelder Sommer

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

 

nach zwei anstrengenden Jahren der Pandemie haben wir uns zusammen mit den Vereinen in und um Schenefeld entschieden, mal wieder richtig zu feiern.

Dazu haben wir gemeinsam als zweitägige Veranstaltung den sogenannten

„Schenefelder Sommer“ ins Leben gerufen, der vom 20.-21 August 22 im Hohenzollernpark stattfinden wird.

Die Idee der zwei Tage ist es, unsere zahlreichen Neubürger zu begrüßen und den Vereinen die Chance zu geben, sich nach zwei Jahren der Enthaltsamkeit mal wieder einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es erwartet uns ein buntes Programm, das am Samstagabend in einem Live-Konzert seinen ersten Höhepunkt finden wird...

 

 

Am Sonntag geht es dann mit einem Open-Air Gottesdienst und anschließenden Jazzfrühschoppen sowie mit Angeboten und Spielen für unsere Kleinsten weiter.

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für die große Bereitschaft der Vereine, dieses Wochenende zu gestalten. Mein besonderer Dank gilt dem „Gewerbe- und Bürgerverein Schenefeld e.V.“  und dem Opel-Club "Blitz-Gewitter Steinburg e.V. " für die Übernahme der umfangreichen Planungsaufgaben!

 

Nun liegt es an Ihnen, den „Schenefelder Sommer“ mit Leben zu füllen.
Die Teilnahme, inklusive Live-Konzert am Abend, werden kostenfrei sein. Somit kann die Veranstaltung nur über die ehrenamtlich besetzten kulinarischen Verkaufsstände finanziert werden. Tragen Sie bitte mit kräftigem Umsatz zum Gelingen des „Schenefelder Sommers“ bei.

 

Es darf gerne ein Stück Kuchen oder eine Bratwurst mehr sein 😉.

 

Wir lassen die Party steigen und Sie bringen bitte das gute Wetter mit.

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Johann Hansen

Bürgermeister