Autohaus Horst gewinnt Schaufensterwettbewerb

JOHANN HANSEN (MITTE) ÜBERREICHT DIE KARTEN AN TORGE UND KATJA HORST.
JOHANN HANSEN (MITTE) ÜBERREICHT DIE KARTEN AN TORGE UND KATJA HORST.

Seit rund 25 Jahren veranstaltet das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) den Schaufensterwettbewerb, bei dem Einzelhändler aus dem ganzen Land die Möglichkeit haben, ihre Schaufenster unter dem Motto „Fest(ival) für alle Sinne“ zu gestalten.

 

In Schenefeld haben sich in diesem Jahr mit der Berg-Apotheke, dem Friseur Steinke & Bartels sowie dem Autohaus Horst drei Gewerbetreibende beteiligt. 

„Früher war es so, dass das schönste Schaufenster prämiert wurde“, sagt Bürgermeister Johann Hansen, der auch Vorsitzender der Schenefelder Kulturinitiative ist. Mittlerweile sei es jedoch so, das innerhalb der einzelnen Spielorte der Gewinn unter den Teilnehmern ausgelost werde.

Über zwei Konzertkarten für das Klassikkonzert mit Justus Frantz in den Neumünsteraner Holstenhallen freuten sich jetzt Katja und Torge Horst, die die Eintrittskarten von Hansen entgegennahmen. „Das was euch da erwartet, ist schon großes Kino“, versprach Hansen.

Außerdem wies er darauf hin, dass für das Open-Air-Konzert am Montag, 1. August, im Schenefelder Hohenzollernpark noch Karten im Vorverkauf sowie online unter www.shmf.de erhältlich sind. Um 19.30 Uhr heißt es dann „Auf zum Tanze“. Besucher erwartet Brahms und seine Liebe zur ungarischen Musik mit Matthias Well (Violine), Maria Well (Violoincello) und Vladislav Cojocaru am Akkordeon.

 

Schenefeld, 29. Juli 2022

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert