Ehrung für Walter Schwerdtle

von rechts: Henning Peitz, Walter Schwertle und TS-Vorsitzender Mirco Sobek.
von rechts: Henning Peitz, Walter Schwertle und TS-Vorsitzender Mirco Sobek.

Seit zehn Jahren hält Walter Schwerdtle die Sportanlage der TS Schenefeld in Schuss. „Walter hat die Anlage in einen Top-Zustand gebracht“, bescheinigt TS-Vorsitzender Mirco Sobek dem 80-Jährigen. Auf dessen ehrenamtliche Leistungen war unlängst auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufmerksam geworden und erkor Schwerdtle für den DFB-Ehrenamtspreis aus. Wegen des Corona-Lockdowns konnte die Ehrung aber bisher nicht vollzogen werden.

 

Das wurde jetzt im Rahmen des Kreispokalspiels der TS gegen den VfL Kellinghusen nachgeholt. Der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes Westküste Henning Peitz ließ es sich nicht nehmen, Schwerdtle persönlich die Urkunde zu überreichen. Den Spalier stehenden Mannschaften gab er mit auf den Weg, wie viel sie Platzwarten wie Schwerdtle zu verdanken hätten. „Jeder möchte doch gern auf einem gepflegten Rasen spielen und nicht auf einem Stoppelacker.“ Damit Schwerdtle auch in Zukunft nie zu spät kommt, erhielt er neben der Urkunde auch eine DFB-Uhr. Auf dem Foto gratuliert Henning Peitz dem Schenefelder Platzwart, rechts TS-Vorsitzender Mirco Sobek.

 

Schenefeld, 04. August 2021

Quelle;: sh:z

Bericht und Bild: R. Stöter