Schenefelder feiern drei Aufstiege

AUFSTIEGSMANNSCHAFT (V.L.): MARGRET PETERS, LILO SIEVERS, MARGOT MUSFELDT, FRAUKE GASAU UND ANNEGRET BEHRENS.
AUFSTIEGSMANNSCHAFT (V.L.): MARGRET PETERS, LILO SIEVERS, MARGOT MUSFELDT, FRAUKE GASAU UND ANNEGRET BEHRENS.

Trotz der Corona-Pandemie hat der TC Schenefeld erfolgreich den Spielbetrieb absolviert. „Wir haben die Corona-Regeln des Landes und des Tennisverbandes genau studiert und konnten deshalb auch spielen“, freut sich der Vorsitzende des Tennisclubs Christian Gasau. Die Punktspiele, die normalerweise bis zu den Sommerferien stattfinden, wurden nach hinten verschoben und jetzt erfolgreich abgeschlossen.

 So haben die Damen-60 den ersten Platz in der Verbandsliga erreicht. Auch die Herren, die mit dem TSV Wacken eine Spielgemeinschaft bilden, waren sehr erfolgreich. So konnten die Herren-65 in ihrem letzten Spiel überzeugend gewinnen und den Aufstieg erreichen.

 

Ebenso erfolgreich verlief die Saison auch für die Herrenmannschaft, die ebenfalls in ihrer Klasse triumphierte. Diese drei Schenefelder Teams werden somit aufsteigen und im kommenden Jahr in den nächsthöheren Klassen antreten „Ein sehr schöner Erfolg unserer Spielerinnen und Spieler“, freut sich Sportwart Mathias Schölermann.

 

Schenefeld, 23.09.2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert