Daumen hoch für 30 Jahre Kreistag

Statt eines Handschlags gab es von Peter Labendowicz ein Daumen hoch für Hans-Heinrich Barnick. Maike Dudde
Statt eines Handschlags gab es von Peter Labendowicz ein Daumen hoch für Hans-Heinrich Barnick. Maike Dudde

Seit 30 Jahren gehört der Schenefelder Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick dem Steinburger Kreistag an. Dafür ist er im Rahmen der jüngsten Kreistagssitzung von Kreispräsident Peter Labendowicz geehrt worden. „Er ist aufrichtig und ein sehr angenehmer Typ“, würdigte Labendowicz. Barnick besitze Kompetenz und Sachverstand, könne aber auch mal über sich selbst lachen.

Der Schenefelder Christdemokrat gehörte im Laufe seiner langjährigen Kreistagszugehörigkeit mehreren Ausschüssen an. Derzeit ist der 77-Jährige Mitglied im Jugendhilfeausschuss und in der Verbandsversammlung Wasserwerk Wacken. Barnick trat vor 30 Jahren im Wahlbezirk Schenefeld die Nachfolge von Hans Buhmann an, der wie er gleichzeitig Bürgermeister in Schenefeld war.

 

Schenefeld, 02. Juli 2020

Quelle: sh:z

Bericht: jo

Bild: Maike Dudde