Spielbetrieb wieder aufgenommen

Die Mitglieder des TC Schenefeld hoffen wie in Zeiten vor Corona bald wieder uneingeschränkt spielen zu können.
Die Mitglieder des TC Schenefeld hoffen wie in Zeiten vor Corona bald wieder uneingeschränkt spielen zu können.

Der Tennisball rollt wieder beim TC Schenefeld - inzwischen hat der Tennisverein seinen Spielbetrieb wieder aufgenommen. „Sehnsüchtig
haben wir diesen Tag herbei
gesehnt", freut sich der Vorsitzende Christian Gasau über die Lockerungen und betont, ...

dass man mit den derzeitigen Einschränkungen und Hygienemaßnahmen „ganz gut leben“ könne.

 

So seien auch beim Tennis die Abstandsregeln einzuhalten. „Das wir unser Vereinsheim nur eingeschränkt und die Umkleideräume und Duschen noch nicht nutzen können, ist nicht schön, aber notwendig."

Im letzten Monat, so Gasau weiter, sei die Anlage des TC Schenefeld für den „Neuanfang“ hergerichtet worden. Einzelne Mitglieder seien immer bereit gewesen, um verschiedene Maßnahmen durchzuführen.

 

„Dies geschah immer in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Regeln der Landesregierung, so dass jetzt wieder der reguläre, aber noch eingeschränkte Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde“, betont Gasau. „Es ist schön, nach dieser langen und tennislosen Zeit, endlich wieder an der frischen Luft unsere Sportart ausüben zu können", freute sich auch Vereinsmitglied Lilo Sievers , die wie alle anderen Spieler inzwischen wieder Freude am Ballsport haben. 

 

Der Trainingsbetrieb für die Jugendlichen wird am heutigen Freitag durch den TC Trainer Martin Kwiatkowski wieder aufgenommen. Für Fragen zum TC Schenefeld und auch zur  Freien Mitgliedschaft für das erste Jahr der Mitgliedschaft im TC Schenefeld steht der Vorsitzende Christian Gasau unter 04892-1370 zur Verfügung.

 

Schenefeld, 07.05.2020

Quelle: sh:z
Bericht und Bild: K. Mehlert