Opel-Treffen in Schenefeld abgesagt

Ohne Show geht es nicht, bei den Fans der Rüsselsheimer Automarke.
Ohne Show geht es nicht, bei den Fans der Rüsselsheimer Automarke.

Eigentlich wollten sie vom 15. bis 17. Mai mit mehr als 1000 internationalen Gästen die „Sau durch den Knick jagen.“ Schweren Herzens aber haben sich die Mitglieder des Opel-Clubs Blitz-Gewitter Steinburg nun dazu entschlossen, das Opel-Treffen abzusagen.

Seit Beginn der Corona-Krise habe der Verein immer wieder Anfragen erhalten, ob das Treffen mit seinem Rahmenprogramm überhaupt stattfinden werde. „Wir wollten aber erst einmal die Situation abwarten“, sagt Vorsitzender Christian Radtke. „In diesen Zeiten ist es viel wichtiger, dass ihr alle froh und munter bleibt, euch allen Mitmenschen solidarisch zeigt und vor allem die Gesundheit erhaltet.“ Er verspricht den Fans und Fahrern der Rüsselsheimer Traditionsmarke mit dem Blitz auf dem Kühlergrill: „2021 kommen wir wieder, bis dahin werden wir uns eine Überraschung überlegen."

 

Infos unter: www.blitz-gewitter-steinburg.de

 

Schenefeld, 30. April 2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert