DRK ruft Jugendgruppe in Schenefeld ins Leben

Freuen sich auf den DRK-Nachwuchs: (v.l.) Tilda Simonsen, Kristina Simonsen, Bianca Sobek und Tjard Sobek.
Freuen sich auf den DRK-Nachwuchs: (v.l.) Tilda Simonsen, Kristina Simonsen, Bianca Sobek und Tjard Sobek.

Mit der Gründung einer Kinder- und Jugendgruppe konnte der DRK Schenefeld nun auch ein Angebot für die Jüngsten schaffen. Montags finden im Vereinsheim der Schenefelder Turnerschaft Gruppenstunden statt, wo Kindern spielerisch an die Erste Hilfe herangeführt werden. Doch nicht nur die Theorie soll dabei im Vordergrund stehen, sondern auch der Spaß in der Gruppe.

„Außerdem bietet sich so die Gelegenheit, um neue Freundschaften zu schließen“, sagt Kristina Simonsen, die mit Bianca Sobeck auch die Wünsche der „jungen Helden“ des Jugendrotkreuzes berücksichtigen wird. So seien unter anderem auch Ausflüge und Freizeiten, wie das Herbstlager des DRK-Kreisverbands Steinburg, oder die Teilnahme an den Jugendrotkreuz-Wettbewerben geplant. Bevor es aber richtig losgeht, laden die Jugendgruppenleiterinnen alle interessierten Kinder von 6 bis 16 Jahren und deren Eltern am Montag, 23. März, von 16 bis 18 Uhr zu einer Schnupperstunde in das Vereinsheim, Postmeister-Stammer-Weg 1, ein.

 

Weitere Informationen erteilt Kristina Simonsen unter 0151/61420646.

 

Schenefeld, 13. März 2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert