Clowns, Cowboys und Feen feiern

Jede Menge Spaß hatten die Kinder beim traditionellen Faschingsfest.
Jede Menge Spaß hatten die Kinder beim traditionellen Faschingsfest.

Von Beginn an bestimmten rund 120 kleine Clowns, Cowboys, Piraten, Prinzessinnen, Indianer, Feen und Superhelden das überaus bunte Bild. Zu einer Faschingshochburg hatte sich kürzlich die Eventhalle des Musik-Centers in Schenefeld verwandelt,

wohin der Gewerbe- und Bürgerverein gemeinsam mit der Schenefelder Turnerschaft und der Familie Steffens (Musik Center) zum Kinderfasching geladen hatte. Und auch einige begleitende Eltern kamen in fantasievollen Kostümen.

 

„Ich habe einfach nochmal wieder mein Fubama-Kostüm rausgesucht“, sagte Benny Wohjan lachend, der seine dreijährige Tochter Lilia als Biene Maja begleitete. Besonders viel Kreativität zeigte Jelle Govers. Nach Feierabend hatte der Schornsteinfegermeister sich einfach gar nicht erst seiner Kluft entledigt und begleitete seine Tochter Joke als Glücksbringer.

Nachdem Angela Wolfsteller alle kleinen und großen Jecken begrüßt hatte präsentierte DJ Ardo Lindner den Kleinen ein schwungvolles Programm aus Spaß und Spiel, bei dem die Kinder immer wieder aktiv mit eingebunden wurden. Unter dem Motto „Riesenspaß für kleine Leute“ standen Wettbewerbe sowie Rate- und Tanzspiele auf dem Nachmittagsprogramm. Auch die Dance-Kids der Turnerschaft sorgten mit ihren Darbietungen für jede Menge Kurzweil, so dass über mehrere Stunden lang ein lustiges und buntes Treiben bei ausgelassener und karnevalistischer Stimmung herrschte.

 

Schenefeld, 28. Februar 2020

Quelle: sh:z

bericht und Bilder: K. Mehlert