Feuerwehr siegreich mit dem Luftgewehr

Konzentration war am Schießstand gefragt.
Konzentration war am Schießstand gefragt.

Gut angenommen wurde die Schießwoche, zu der die Schenefelder Schützengilde alljährlich Vereine und Betriebe ins Schützenhaus einlädt. Geschossen wurde mit Luftgewehr und Kleinkaliber. Den ersten Platz mit dem Luftgewehr sicherte sich die Freiwillige Feuerwehr Pöschendorf-Hadenfeld-Kaisborstel mit 546 Ringen.

Bei den Damen zeigte die Sportgemeinschaft Bokelrehm mit 529 Ringen ihre Zielsicherheit und landete ebenfalls auf dem ersten Platz. Bester Einzelschütze im Luftgewehr-Schießen waren Hermann Rehmke (Feuerwehr Reher), beste Einzelschützin Carola Petersen von der Bokelrehmer Sportgemeinschaft (182 Ringe). Die ruhigste Hand am Kleinkaliber hatten die Kameraden der Reheraner Wehr (132 Ringe), bei den Damen die Mitarbeiter der Sparkasse Westholstein (117 Ringe). Als bester Einzelschütze bewies sich Henning Homfeld (FF Reher, 48 Ringe), als beste Einzelschützin Karin Aepler (ADAC Schenefeld, 41 Ringe).

 

Schenefeld, 21.Februar 2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert