Erlebnisse aus Kenia und Uganda

In Uganda überquerte Jan Hörster den Äquator.sh:z
In Uganda überquerte Jan Hörster den Äquator.sh:z

Viele kennen Jan Hörster bereits. Er begeisterte im vergangenen Jahr mit seinem Vortrag über die Fahrradreise auf der Panamericana von Nord- nach Südamerika. Nun lädt der Weltenbummler erneut zu einem Themenabend ein.

Dieses Mal will er seine Erlebnisse vom afrikanischen Kontinent präsentieren. Mit dem Fahrrad fuhr der 26-jährige Itzehoer sechs Wochen durch Kenia und Uganda. „Ich habe diese beiden Länder – im wahrsten Sinne des Wortes – erfahren“, sagt Hörster, der sowohl die karge Steppe, wie auch die tropischen Wälder durchquerte. Er begegnete wilden Tieren und viele gastfreundliche Afrikaner, bei denen er die Menschen und ihre Lebensumstände kennen lernte.

 

Seine Erfahrungen beschreibt Hörster in einer zweistündigen Multimediashow Sonnabend, 27. April, ab 19.30 Uhr im Forum der Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld.

Der Eintritt kostet 5 Euro, für Schüler 3 Euro.

 

Anmeldung unter www.vhs-schenefeld.de oder per E-Mail: webmaster@vhs-schenefeld.de.

 

Schenefeld, 15. März 2019

Quelle: sh:z

Bericht VHS Schenefeld / Bild: sh:z