Luisenbad: Traumstart im Jahrhundertsommer

Selbst gebackene Torten gehören am Luisenbad ebenfalls zum Angebot bei Nanke Gröhn.
Selbst gebackene Torten gehören am Luisenbad ebenfalls zum Angebot bei Nanke Gröhn.

Besser hätte der Start für Nanke Gröhn nicht sein können. Im vergangenen Jahr eröffnete die 40-Jährige den Pavillon am Luisenbad. Und der Wettergott meine es besonders gut mit ihr. Die ganze Saison hindurch bescherte er ihr hochsommerliche Temperaturen und viele Gäste.

Nach einer kurzen Winterpause hofft die Pächterin nun wieder auf eine gute Saison, die mit der Eröffnung der Seeterrasse offiziell am 1. Mai beginnt. Sieben Tage die Woche bietet Gröhn ihren Gästen dann wieder eine Auswahl an selbst gemachten Torten und Kuchen, belegte Brote, Currywurst, Pommes und Schnitzel sowie Bier vom Fass, Weine, Erfrischungsgetränke und Kaffeespezialitäten. Abgerundet wird das Angebot durch Süßes und Eis.

Vor dem Saisonstart lädt Gröhn bereits am Ostermontag, 22. April, zu einem Osterfrühstück ein. Anmeldungen sind schon jetzt telefonisch unter 04892/1010 möglich. Des Weiteren weist die Pächterin darauf hin, dass der Pavillon auch außerhalb der Saison für geschlossene Gesellschaften die Türen öffnet. Dieses sei in Ausnahmefällen aber auch während der laufenden Badesaison möglich. „Dann aber erst ab 19 Uhr, denn während der Badesaison sind wir primär für die Badegäste da“, sagt Nanke Gröhn.

 

Schenefeld, 18. Januar 2019

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert