Opel-Club spendet Bobby-Cars

Mehlert
Mehlert

Dank einer Spende des Opel Clubs „Blitz-Gewitter Steinburg“ hat der Kindergarten Schenefeld seinen Fuhrpark erweitern können. „Wir haben im Rahmen unseres alljährlichen Opel-Treffens wieder eine Tombola veranstaltet“, sagt Vorsitzender Christian Radtke.

50 Prozent aus dem Gewinn wurde bereits der Jugendfeuerwehr übergeben, von der anderen Hälfte haben die Opel-Fans bunte Bobby-Cars angeschafft. Besonders erfreulich: Auch Opel-Koch sponserte spontan zwei „Opel-Adam“ für die Kids, die sich somit insgesamt über zehn Neu-Fahrzeuge freuten. Mit leuchtenden Augen nahmen die Mädchen und Jungen die pinken, gelben und blauen Fahrzeuge sowie das Feuerwehr-Bobbycar sofort in Beschlag. Kindergartenleiterin Astrid Beste dankte den Spendern.

 

Schenefeld,m 13. Oktober 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert