Bergapotheke Schenefeld gewinnt 3. Preis beim SHMF Schaufensterwettbewerb!

Eine stahlende Gewinnerin, Mitte - Stefanie Grothe, Bild Ann-Lena Langhans
Eine stahlende Gewinnerin, Mitte - Stefanie Grothe, Bild Ann-Lena Langhans

Wir gratulieren der Berg Apotheke mit Stefanie und Ulrich Grothe für einen tollen dritten Platz beim Schaufensterwettbewerb des SHMF 2018!

In der Bewerbung beschreibt Frau Grothe ihr diesjähriges Projekt wie folgt:

"Mit der Dichterliebe werden wir in Schenefeld einen romantischen Abend erleben, den wir bei  unserer Schaufenstergestaltung ebenso aufgenommen haben,

wie  die apothekenspezifischen Produkte Crataegutt, Sidroga Herz-Kreislauf Tee und und Blutdruckmessgeräte.

Die Rosen passen wunderbar zu diesem Sommer und versetzen uns mit schon eigens  gewonnenen Eindrücken in Festivalstimmung."


 Das SHMF veröffentlicht dazu folgende Pressemeldung am 22. Juli 2018

 

Das sind die Gewinner des Schaufensterwettbewerbs 2018!

Am heutigen Sonntag, 22. Juli, werden um 18.15 Uhr im Foyer der Holstenhalle 1 in Neumünster die diesjährigen Gewinner des Schaufensterwettbewerbs des Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) gekürt. Zudem erhalten die kreativsten fünf Teilnehmer im Foyer der Holstenhalle eine kleine Ausstellung ihrer Schaufensterfotos. Im Anschluss an die Preisverleihung sind sie außerdem eingeladen, das Filmkonzert »Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert« mit dem Schleswig-Holstein Festival Orchestra zu besuchen.

 

Seit rund 25 Jahren veranstaltet das SHMF den Schaufensterwettbewerb. Auch in diesem Jahr hat der SHMF e.V. Einzelhändler in Schleswig-Holstein dazu aufgerufen, ihre Schaufenster vom 22. Juni bis 15. Juli 2018 zu dekorieren. Das Motto lautet: »Im Herzen der Romantik« – angelehnt an die Komponisten-Retrospektive, die 2018 dem romantischen Komponisten Robert Schumann gewidmet wird. Mehr als 70 Geschäfte im ganzen Bundesland beteiligten sich an dem Schaufensterwettbewerb. Zahlreiche weitere nahmen außerdem an der Aktion »Mach mit« teil und zeigten mit Schaufenster-Aufklebern in den Farben der SHMF-Welle ihre Verbundenheit zum Festival.

 

Die Preisträger des Schaufensterwettbewerbs wurden von einer Fachjury, bestehend aus Prisca Biermann (Geschäftsführerin SHMF e.V.), Eike-Christian Fock (Referent der Geschäftsführung Lübeck Travemünde Marketing), Kristina Meyer (Beirätin SHMF e.V.), Andrea Schürings (büro für mitteilungen, Hamburg) und Daniel Weth (Leitung Marketing und Kommunikation Stiftung SHMF), ausgelobt.

 

Den 1. Platz konnte, wie bereits im Vorjahr, das Mode- und Markenhaus Ramelow aus Elmshorn erlangen. Es darf sich auf zwei Übernachtungen für zwei Personen im 4-Sterne-Strandhotel Weissenhäuser Strand und das Angebot »Kleine Auszeit« freuen.

 

Den 2. Platz erzielte die Behrens & Haltermann GmbH & Co. KG in Itzehoe. Das Dekorationsteam wird mit zwei Karten für das Konzert von Nicholas Angelich am 21. August 2018 in der Elbphilharmonie belohnt, inklusive Vorab-Menü in CARLS Brasserie gegenüber der Elbphilharmonie für zwei Personen.

 

Über den 3. Platz darf sich die Berg Apotheke in Schenefeld freuen. Für ihre kreative Gestaltung erhalten die Mitarbeiter einen gut gefüllten Picknickkorb mit zwei Karten für die »Musikfeste auf dem Lande« des SHMF.

 

Der 4. Platz geht an den Wäsche Shop CALIDA aus Lübeck. Den 5. Platz teilen sich das Sanitätshaus Kowsky aus Neumünster und das Stadttheater Elmshorn.