Erster „Tag der Vereine“ in Schenefeld

Was bietet die Turnerschaft Schenefeld an? Welche Angebote hält die VHS bereit? Und was sind eigentlich die Guggenheimer Musikfreunde? All diese Fragen beantworten Vereinsmitglieder auf dem zum ersten Mal in Schenefeld stattfindenden „Tag der Vereine“.

Organisiert vom Gewerbe- und Bürgerverein, findet die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick am Sonntag, 24. Juni, statt. Ab 10 Uhr präsentieren sich Schenefelder Vereine und Initiativen im Hohenzollernpark der Öffentlichkeit, um sich und ihr vielfältiges Angebot vorzustellen. „Dieser Tag ist allen gewidmet, die sich noch nicht dazu entschließen konnten, sich einem Verein oder einer Initiative anzuschließen“, sagt Susanne Golnick vom Gewerbe- und Bürgervereins.

 

Den Auftakt bildet ein Open Air Gottesdienst, ehe sich ein bunter Aktivitäten-Mix an den Ständen und auf der Bühne anschließt. Vielfach wird zum Mitmachen eingeladen, so dass vom Fahrrad-Parcours über Musikdarbietung und Ratespiel bis zur actiongeladenen „Feuerwehrübung“ für Schenefelder aller Altersgruppen etwas dabei sein wird.

 

Schenefeld, 22. Juni 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert