Wechsel an der Spitze des DRK-Ortsvereins

Der Kreisvorsitzende Rolf Schamerowski (l.) gratulierte Matthias Lahann und verabschiedete Markus Wasserthal.
Der Kreisvorsitzende Rolf Schamerowski (l.) gratulierte Matthias Lahann und verabschiedete Markus Wasserthal.

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Schenefeld stand die Neuwahl eines Vorsitzenden, da der bisherige Vereinschef Markus Wasserthal aufgrund seines Berufes nach Dannenberg gezogen ist. Wasserthal leitete die Geschicke des Ortsvereins seit 2013.

In seine Fußstapfen tritt nun Matthias Lahann. Der 52 Jahre alte Diplom-Ingenieur saß bis 2016 als Vorsitzender des Kindergarten-Ausschusses der Gemeindevertretung,.

m weiteren Verlauf der Versammlung blickte der scheidende Vorsitzende noch einmal auf die zurückliegenden Jahre mit den Aktivitäten und Aktionen zurück. So erfuhren die Mitglieder, dass bei den Blutspendeterminen die Zahl der Spender mit durchschnittlich 75 unverändert geblieben sei. Außerdem ging er noch einmal auf weitere Veranstaltungen des Ortsvereins ein, unter anderem auf den Erbsensuppenverkauf, Weihnachten im Schuhkarton und die Teilnahme an den Kreisversammlungen.

 

Schenefeld, 15. Juni 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert