Beim Match-Day lernt der Tennisnachwuchs die Praxis

DIE JUGENDLICHEN DER SG SCHENEFELD/HOHENASPE BEIM MATCH-DAY MIT DEM ORGANISATOR HOLGER CLAUSSEN (4.V.R.)
DIE JUGENDLICHEN DER SG SCHENEFELD/HOHENASPE BEIM MATCH-DAY MIT DEM ORGANISATOR HOLGER CLAUSSEN (4.V.R.)

Zehn Jugendspieler des Tennisclub Schenefeld und des TC Hohenaspe trafen sich kürzlich in der Tennishalle in Schenefeld, um Matchpraxis zu sammeln. Beide Vereine bilden eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich.

„Im Training bleibt leider oft zu wenig Zeit, um Spielpraxis zu sammeln, sagt Christian Gasau als Vorsitzender und fügt hinzu, dass diese im Normalfall in Punktspielen und Turnieren erfolge, oder wenn sich die Spieler selbstständig zu einem Match in der Tennishalle miteinander verabreden.

 

Um den Jugendlichen eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung anzubieten, haben sich die Vereine entschieden, die Spielpraxis auch in den Wintermonaten zu fördern. Dafür werde den Jugendlichen in der kalten Jahreszeit kostenlos Hallenzeiten zur Verfügung gestellt. Die Organisation dieser „Match-Days“ liegt in den Händen von Holger Claussen. „Die Spielpaarungen werden leistungsgerecht zusammen gesetzt, um auch Verbesserungen im Spiel zu erzielen“, betont Gasau und zeigte sich erfreut, dass diese Spiel-Tage nun schon zum dritten Mal stattfinden konnten.

 

„Spannende Spiele sind garantiert und es macht Spaß zu sehen, wie die Jugendlichen ihre im Training erworbenen Fähigkeiten im Spiel einsetzen“ so der Vorsitzende des TC Schenefeld weiter. Zudem werde dadurch auch der Kontakt der Jugendlichen untereinander verbessert und gefördert.

 

Schenefeld, 09. März 2018
Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert