Spielzeug und Kinderkleidung schnell vergriffen

v.l. Joanna und Maditas Interesse lag auf Spielzeugautos.
v.l. Joanna und Maditas Interesse lag auf Spielzeugautos.

Die mittlerweile längst zur Tradition gewordene Kinder-, Kleider und Spielzeugbörse im Pastorat der Kirchengemeinde Schenefeld bot Schnäppchenjägern wieder ein tolles Jagdrevier. „Der größte Andrang war gleich nachdem wir die Türen geöffnet hatten“, sagt Organisatorin Sandra Reese und freute sich, Interessierten wieder ein großes und vielfältiges Angebot „rund ums Kind“ bieten zu können.

Bedingt durch das große Angebot und die übersichtliche Sortierung konnten Eltern und auch Großeltern alles fürs Kind erstehen und sich kostengünstig mit Kleidung, Spielwaren und Zubehör, auch im Hinblick auf das nicht mehr allzu ferne Weihnachtsfest, eindecken. Schnell waren die schönsten Sachen vergriffen. Judith Schroeder gehörte ebenfalls zu den Kunden und freute sich über ihre Ausbeute.„Ich habe schon eine ganze Tasche voll mit gut erhaltener Kinderkleidung dort hinten in der Ecke stehen“, sagt die junge Mutter aus Schenefeld. In aller Ruhe wolle sie nun noch nach Musik-CD’s suchen. „Eine mit Gute-Nacht-Liedern habe ich auch schon gefunden.“ Ausschließlich Spielzeug suchten die beiden Schwestern Joanna (12) und Madita (2). „Puppen haben wir genug - vielleicht ein Polizei- oder Feuerwerhrauto - wir gucken einfach mal rum“, sagt die 12-Jährige. Das Besondere an der Börse sei, so sagt die Organisatorin, dass zehn Prozent des Verkaufserlöses in die Jugendarbeit der Kirche investiert werde. Dank richtete sie zudem an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die die Vorbereitung und Ausrichtung einer solchen Börse gart nicht möglich gewesen wäre.

 

Schenefeld, 29. September 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert