Schenefelder Turnerschaft lädt zum Anbaden

Die einen werden allein beim Blick auf den Mühlenteich zu frösteln beginnen, andere beißen vielleicht ihre Zähne zusammen, um ins kalte Wasser zu springen. Es sei denn, die Temperaturen kommen bis dahin endlich mal in Schwung.

Darauf hoffen zumindest die Mitglieder der Schenefelder Turnerschaft, die am Montag, 1. Mai zum ersten offiziellen Anbaden in das Louisenbad einladen. Nachdem in den vergangenen Jahren einige Sportler des Vereins stets um den ersten Mai herum die Badesaison in dem Naturbad eröffneten, soll es in diesem Jahr erstmals ein Event für Groß und Klein werden. Pünktlich um 15 Uhr werden die Wasserratten die Freibadsaison offiziell eröffnen. Im Rahmen des Anbadens werden Britta und Ralf Rettig den Pavillon am Lousienbad eröffnen, so dass mit Heißgetränken, Kuchen und Eis für das leibliche Wohl aller Badegäste und Zuschauer gesorgt sein wird.

 

Schenefeld, 28. April 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert