Auto-Experte ausgezeichnet

Grund zum Feiern gab es im Servicezentrum Duitsmann in Schenefeld. Seit 25 Jahren gehört Günter Breiholz (l.) aus Wacken dem Peugeot-Autohaus als Verkaufsberater an. Die Firmenchefs Berend und Sönke Duitsmann (r.) dankten dem 61-Jährigen für seine Loyalität und seinen Beitrag zum Erfolg des Familienunternehmens.

Noch genau erinnert sich Breiholz an seinen ersten Arbeitstag am 1. Februar 1992. „Es war ein Sonnabend, in der Werkstatt gab es so viel zu tun, dass das Personal nicht ausreichte.“ Daher wurde er gebeten, zunächst in der Werkstatt auszuhelfen. Für den gelernten Kfz-Mechaniker kein Problem. Schließlich hatte er das Handwerk nach seiner Schulzeit bei Gustav Paulsen in Vaale erlernt. Nach bestandener Prüfung war er dort bis zu seinem Eintritt in das Schenefelder Unternehmen weiterhin als Geselle, Werkstattleiter und Ausbilder tätig.

 

Seit 25 Jahren gehören die Kundenbetreuung und -beratung sowie der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen und Anhängern im Servicezentrum Duitsmann zu den alltäglichen Aufgaben des Jubilars, der sich durch Schulungen immer auf dem Laufenden hält. Besonders geschätzt wird er von seinen Chefs und Kollegen wegen seiner freundlichen Art, seiner Treue und Zuverlässigkeit.

In seiner Freizeit widmet sich der zweifache Familienvater am liebsten seinem Haus und Garten.

 

Schenefeld, 28. Februar 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert