Bunte Kostüme und Kuchen zum Karneval

Der Phantasie bei der Kostümwahl sind keine Grenzen gesetzt.
Der Phantasie bei der Kostümwahl sind keine Grenzen gesetzt.

Faschingszeit in Schenefeld - schon jetzt freuen sich die Kinder aus dem Amt Schenefeld auf das närrische Treiben, dass alljährlich von der Gemeinde Schenefeld, dem Gewerbe- und Bürgerverein, der Turnerschaft und dem Musik-Center Steffens mit Unterstützung der Sparkasse Westholstein ausgerichtet wird.

Wissen die Organisatoren doch genau, dass die Kinder genau diese Zeit, zu der sie nicht nur ausgelassen und laut sein können, besonders lieben. Auch bedeutet das Faschingsfest, sich endlich wieder verkleiden, schminken und zugleich in die Rolle von Hexen, Cowboys, Clowns, Piraten, Pipi Langstrumpf, Biene Maja oder Darth Vader schlüpfen zu können. Doch allzu viel Zeit bleibt ihnen bei der Kostümwahl oder dem Anfertigen einer besonderen Verkleidung nicht mehr. Verwandelt sich das Musikcenter doch schon am Mittwoch, 22 Februar ab 15 Uhr in ein buntes Tollhaus, wo DJ Ardo Linder wieder einmal mehr „die beste Musik für das beste Publikum“ spielen wird. Doch nicht nur Musik zum „Abhotten“, sondern auch kurzweilige Unterhaltung und Action für zwischendurch versprechen die Organisatoren. So werden neben kleinen Wettbewerben auch Spiele für alle Altersklassen, zu denen Limbo-Tanzen und „Montagsmaler“ ebenso gehören wie „Chip & Chap“ oder „Start! Stop! und Bekloppt!“ für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag sorgen. Abgerundet wird der Spaß außerdem durch diverse Tanz-und Ratespiele. Der Eintritt zu dem traditionellen Faschingsfest ist wieder frei. „Allerdings würden wir uns sehr über helfende Hände beim Auf- und Abbau sowie Ausschmückung des Festraumes und über Kuchenspenden freuen“, sagt Mit-Organisatorin Angela Wolfsteller vom Gewerbeverein. Getränke, Kuchen und Süßigkeiten werden für alle zum Selbstkostenpreis angeboten. Anmeldezettel für das bunte Treiben werden wieder in der Schule, dem Kindergarten und beim Sportverein verteilt, sagen die Ausrichter und weisen zudem auf weitere Anmeldeformulare als Download auf der Homepage des Gewerbe- und Bürgervereins unter www.gubschenefeld.de/service/ hin. Anmeldungen nehmen bis zum 20. Februar die Stöberinsel, Holstenstraße 27, Elektro Wolfsteller, Holstenstraße 67 und das Musik-Center, Schäferkoppel 1 entgegen und tauschen diese gegen eine Eintrittskarte ein.

 

Schenefeld, 06. Januar 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert