Besinnlicher Adventsmarkt im Haus Schenefeld

Edda Sommer stimmte mit Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest ein.
Edda Sommer stimmte mit Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest ein.

Zum zweiten Mal hatte das „Haus Schenefeld“ der Gesellschaft für geronto-psychiatrische Senioreneinrichtung (GPS) zu einem Adventsmarkt eingeladen.

Gemeinsam mit den Besuchern stimmten sich die Heimbewohner und Mitarbeiter bei einem unterhaltsamen Programm auf die besinnliche Zeit ein. Mehrere Aussteller boten ihre von Hand gefertigten Arbeiten, zu denen selbst gemachte Liköre, Kräuter und Öle ebenso gehörten wie Waren aus Alpakawolle oder Elfenkeramik. Umrahmt wurde die vorweihnachtliche Feier zudem durch Edda Sommer am Akkordeon und dem Shantychor Lütjenwestedt. Mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Leckereien war zudem für das leibliche Wohl aller gesorgt.

 

Schenefeld, 09. Dezember 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert