Kinder schmücken Sparkassen-Tanne

Konzentriert schmückt die kleine Romy den Weihnachtsbaum.
Konzentriert schmückt die kleine Romy den Weihnachtsbaum.

Für Josef, Romy und weitere 18 Kinder der „Wölfe“-Gruppe des Kindergartens Schenefeld waren die letzten Wochen mehr als spannend. Bastelten sie doch Weihnachtsschmuck, was das Zeug hielt. Schließlich waren sie von den Mitarbeitern der Filiale der Sparkasse Westholstein eingeladen, den rund vier Meter hohen Weihnachtsbaum in der Kundenhalle festlich zu schmücken.

„Es ist das erste Mal, dass wir Unterstützung erhalten“, freuten sich Filialleiterin Jana Panten und Sparkassen-Mitarbeiterin Kerstin Stäcker. Mit Begeisterung und vielen Ideen machten sich die Kinder schließlich ans Werk. Nur kurze Zeit später freuten sich die Sparkassen-Mitarbeiter und Kunden über den prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum. Und so viel Mühe sollte natürlich belohnt werden: „Wir haben ein paar Getränke und Süßigkeiten sowie Malvorlagen bereit gestellt, so dass die Kinder nach getaner Arbeit noch vor Ort ein wenig verweilen können“, so Panten.

 

Schenefeld, 25. November 2016

Quell: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert