Turnerschaft feiert 25 Jahre Vereinsheim

Vereinsvorsitzender Mirco Sobeck (2.v.li)  und der Ehrenvorsitzende Hans-Otto Boie  (3.v.li) mit den Helfern der ersten Stunde.
Vereinsvorsitzender Mirco Sobeck (2.v.li) und der Ehrenvorsitzende Hans-Otto Boie (3.v.li) mit den Helfern der ersten Stunde.

Zu einem Tag der offenen Tür hatten kürzlich die Mitglieder der Schenefelder Turnerschaft (TS) eingeladen. Anlass war das 25-jährige Bestehen des Vereinsheims, das 2004 nach weiteren Um- und Ausbaumaßnahmen schließlich zum Gesundheits- und Begegnungszentrum umbenannt wurde.

Erfreut zeigte sich Mirco Sobeck als Vereinsvorsitzender unter den Interessierten Gästen auch zahlreiche Helfer der ersten Stunde begrüßen zu können. „Das Vereinsheim wurde Dank zahreicher engagierter Mitglieder damals in Eigenleistung erreichtet“, betonte Sobeck und ließ nicht unerwähnt, dass Hans-Otto Boie als damaliger Vereinsvorsitzende die treibende Kraft der Baumaßnahme gewesen sei. Dank richtete Sobeck aber auch an die Baumschule Horstmann, die anlässlich des Jubiläums mehrere Pflanzen für den Innenhof des Vereinsheimes gespendet hatte. Bei Kaffee und Kuchen ließen die am Bau beteiligten Helfer sowie Besucher die vergangenen Jahre Dank einer Bild-Präsentation noch einmal Revue passieren. Zudem sorgten Mitmach-Aktionen und eine Tanzvorführung der „Dance4Teens“ für Unterhaltung.

 

Schenefeld, 11. November 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert