Schenefelder ADAC ruft Autofahrer zur Aufmerksamkeit auf

Wolfgang Martens hofft auf Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.
Wolfgang Martens hofft auf Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.

Die Ferien sind zu Ende - die Schule hat begonnen. Wie in jedem Jahr ist die Einschulung für die ABC-Schützen etwas ganz Besonderes . Mit Spannung und Interesse gehen die Kinder, im wahrsten Sinne des Wortes, neue Wege.

Und weil Schulanfänger auch Verkehrsanfänger sind und sie aufgrund ihres Alters und Entwicklungsstandes im Straßenverkehr zu den schwachen Verkehrsteilnehmern gehören, widmen ihnen nicht nur ihre Eltern, sondern auch der Schenefelder Automobilclub im ADAC besondere Aufmerksamkeit. Pünktlich zum Schulstart wurden von Wolfgang und Renate Martens sowie Udo Mumm in der Pastor-Weilbach-Straße, in der Holstenstraße und Zum Birkengrund unübersehbare Banner mit dem Hinweis „Achtung Schulanfang“ aufgestellt. „Wir bitten alle Autofahrer um besondere Achtsamkeit“, sagen die Mitglieder des Automobilclubs und weisen zugleich darauf hin, dass im Bereich des Kindergartens und der Kinderkrippe eine 30er Zone eingerichtet worden sei, in der die Vorfahrtsregel rechts-vor-links gilt. „Wir wünschen uns für alle Kinder stets einen sicheren Schulweg.“

 

Schenefeld, 09. September 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert