ADAC bestätigt Führung

Vorstand des ADAC Schenefeld
Vorstand des ADAC Schenefeld

Keine Änderungen gab es bei den anstehenden Wahlen auf der Jahresversammlung des Schenefelder Automobilclubs im ADAC. Somit bleiben Maren Thießen als Vorsitzende und Uwe Stölting, der auch als Jugendwart agiert, als stellvertretender Vorsitzender an der Vereinsspitze.


Ergänzung Bildunterschrift: Die Ehrenvorsitzenden Hannelore Axen und Dirk Cramer (sitzend) mit den Vorstandsmitgliedern v.li. Maren Thießen, Wolfgang Martens, Willi Albert und Uwe Stölting.


Als Sportwart bekleidet Wolfgang Martens sein Amt ebenso weiter wie auch Willi Albert als Kassenwart und Dieter Dirksen als Verkehrsreferent. Neben dem Vorstand wurde Agatus Wendlandt zum Kassenprüfer ernannt. Als Delegierter für den Schenefelder AC wird Reimer Thießen an der Jahresversammlung des ADAC Schleswig-Holstein teilnehmen, die am 20. März in Damp stattfindet.

In ihrem ausführlichen Jahresbericht hob Thießen insbesondere noch einmal die Feierlichkeit zum 50. Vereinsjubiläum hervor, die mit zahlreichen Vereinsmitgliedern und Gästen im April gefeiert wurde. Weiter erinnerte sie an die von Renate und Wolfgang Martens durchgeführten Fahrradturniere an der Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld, auf denen sich die Sieger für das Landesfahrradturnier qualifizieren konnten. „Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Turniere geplant“, erinnerte Thießen und betonte, dass die Veranstalter sich jedoch etwas mehr Beteiligung wünschen. Auch seien Eltern herzlich eingeladen vorbei zu kommen und zuzuschauen.

Die Verkehrssicherheit der Kinder liege dem Verein besonders am Herzen. Daher wurden auch im vergangenen Jahr wieder Sicherheitswesten an die Grundschüler verteilt. Wolfgang Martens wies daraufhin, wie wichtig das Tragen dieser Westen sei. Auf besonders großes Interesse stieß der Bericht von Jugendwart Uwe Stölting, der von einer aktiven und erfolgreichen Quad-Gruppe berichten konnte. Von den 33 Mitgliedern gehören rund 14 zum „harten Kern“. Sie seien bei jedem Training anwesend. Ganz besonders stolz sei der Verein auf Matthes Maas, Robin Sommer sowie Leon und Levin Wittorff. Sie nahmen nicht nur an den Meisterschaften und Quad MX-Läufen des ADAC Schleswig-Holstein teil, sondern präsentierten ihren Sport sogar auf der Motorsportmesse in Hamburg. Grund genug für die Mitglieder, diese vier Aktiven bei der Ausübung des Sports zu unterstützen.

 

Schenefeld, 19. Februar 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert