Tanzspaß für Prinzessinnen und Helden

250 Kindern feierten die fünfte Jahreszeit.
250 Kindern feierten die fünfte Jahreszeit.

Schon bevor Angela Wolfsteller vom Orga-Team die vierte Kinderfaschings-Party im Musik-Center offiziell eröffnet hatte, war die Eventhalle Schauplatz eines fröhlichen Schauspiels: Cowboys lieferten sich wilde Schießereien, kleine Prinzessinnen spielten Fangen und die sonst mutige Pipi Langstrumpf ging vor Darth Vaders Laserschwert in Deckung.

Herumtoben, tanzen und die anderen mit dem eigenem tollen und fantasievollen Kostüm beeindrucken gefiel den rund 250 Jungen und Mädchen besonders gut. Wie in den vergangenen Jahren sorgte auch jetzt der Gewerbe- und Bürgerverein gemeinsam mit der Turnerschaft, der Gemeinde sowie der Familie Steffens vom Musik-Center für einen unterhaltsamen Nachmittag, der hauptsächlich in den Händen von DJ und Clown Crazy Ardo lag. Immer wieder brachte er den Saal mit fetziger Musik zum Kochen und die Kinder ins Schwitzen. Arme hoch, Arme runter, klatschen, tanzen, singen, hüpfen - so manches Elternteil, dass sich mit auf die Tanzfläche gewagt hatte, brauchte dann doch zwischendurch durch mal eine kurze Pause.

Die Kinder jedoch hatten ihren Spaß an den Mitmach- und Bewegungsspielen, bei denen es sogar ein Party-Paket zu gewinnen gab. Das erste sicherte sich gleich zu Beginn Finja, die als Hippie-Hase die Tanzfläche erobert hatte. Den Weg auf die Tanzfläche bahnen allerdings musste sich der erst vier Jahre alte Bauer Anton, der vor seinem Bauch einen Papp-Trecker herschob. An den lauten Trubel gewöhnen musste sich der erst zwei Jahre alte Milan. Als Spiderman verkleidet blieb er stets an der Seite seines drei Jahre älteren Bruders Dejan, während der ebenfalls zwei Jahre alte Max mutig als Pirat die Tanzfläche enterte. Für Abwechslung sorgten zudem die Auftritte der Tanzgruppen der TS Schenefeld, die mit ihren Darbietungen zeigten, wie schön Tanzen sein kann. Zudem bot eine eingerichtete Cafeteria für groß und Klein neben Kaffee und Kuchen auch Erfrischungsgetränke und Süßigkeiten an.

 

Schenefeld, 12. Februar 2015       Quelle: sh:z        Bericht und Bilder: K. Mehlert