Neuer Service im Amt: Passbildautomat

Passfotos vor jetzt auch vor Ort
Passfotos vor jetzt auch vor Ort

Ab sofort bietet auch das Amt Schenefeld einen Passbildservice an. In Kooperation mit der Firma Fotofix wurde im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes ein moderner Fotoautomat aufgestellt.


Ergänzung Fotounterschrift: Passfotos vor Ort: Judith Timm und Andreas Faust freuen sich über den neuen Fotoservice.


„Dieser erstellt die für alle offiziellen Ausweisdokumente, wie Personalausweis, Reisepass, Führerschein oder Krankenversichertenkarte, benötigten biometrischen Passbilder“, erklären der Leitende Verwaltungsbeamte Andreas Faust und Mitarbeiterin Christine Rühmann. „Mit dem Fotoautomaten bieten wir unseren Bürgern eine kostengünstige und zeitsparende Möglichkeit, Passbilder direkt in der Gemeinde anzufertigen.“ Bislang habe man immer weite Wege in Kauf nehmen müssen, sagt Rühmann. Eine ausgereifte Passbild-Kontroll-Software stellt sicher, dass die Passbilder der ICAO-Norm entsprechen. Sollte die Aufnahme nicht gelungen sein, kann man dies ohne zusätzliche Kosten wiederholen. Der Preis für vier Passbilder beträgt sechs Euro.

 

Schenefeld, 09. Februar 2016     Quelle: sh:z      Bericht und Bild: K. Mehlert