„Danke“ sagten die Jungen und Mädchen, die im Rahmen der Offenen Ganztagsschule der Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld, die erst kürzlich auf Initiative von Michel Brucherseifer vom TS Schenefeld als Stützpunktschule ausgezeichnet worden war, zu kleinen Fußballprofis ausgebildet werden.
Noch Bildunterschrift: Michael Brucherseifer (vorne liegend) bedankte sich mit den Nachwuchskickern bei ihren Sponsoren.
„Zahlreiche örtliche Firmen und Institutionen haben uns unterstützt“, sagt Brucherseifer, der als B-Lizens-Inhaber gemeinsam mit seinem Co-Trainer Felix Krüger den Kindern in einer ruhigen Art das Fußball spielen beibringt. Gleichzeitig aber habe Torben Roßburg als Sportlehrer der Schule gerade ein Fußballprojekt mit drei Neunklässlern ins Leben gerufen, die die beiden sechsten Klassen zum Thema Fußball unterrichten.
Mit einer kleinen Präsentation ihres Könnens wollten die Nachwuchskicker ihren Sponsoren nun einmal zeigen, wofür deren finanzielle Unterstützung eingesetzt worden war. „Wir haben Trikots, 14 Bälle, Aufwärmjacken und zwei Geräteschränke anschaffen können“, zeigte sich Brucherseifer begeistert. Stellvertretend für alle Sponsoren nahmen Jana Panten als Filialleiterin der Sparkasse Westholstein und Jürgen Brandt von der Filiale der Raiffeisenbank Volksbank die Dankesworte von Brucherseifer entgegen, während die Kinder auf einem Parcours unter anderem die Ballführung, Laufkoordiantion oder ihre Torschusskenntisse unter Beweis stellten. Gleichzeitig erhielten sie von Brandt noch einen Hallen-Fußball überreicht.
Schenefeld, 24. Dezember 2015 Quelle: sh:z Bericht und Bild: K. Mehlert