Schenefelder gewinnen Wettkampf

Die Schenefelder gewannen den Vergleichskampf.
Die Schenefelder gewannen den Vergleichskampf.

Das traditionelle Freundschaftsspiel zwischen den beiden Tennisvereinen Schenefeld und Hademarschen fand in diesem Jahr zum 40. Mals statt. Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die Vereinsmitglieder der beiden Vereine auf der Schenefelder Tennisanlage, um sich in den Einzel- und Doppelwettkämpfen zu messen. Schenefeld war an diesem Tag siegreich und nahm Revanche für die Niederlage im vergangenen Jahr.

Letztendlich aber waren alle Teilnehmer zufrieden und lobten insbesondere die Fairness in den Begegnungen. Eingeladene ehemalige Tennisspieler beider Vereine waren zu dem Jubiläums-Wettkampf zahlreich erschienen und begleiteten die aktiven Spieler. Den Spielen schloss sich ein gemütliches Beisammensein und die Übergabe des von Knud Voß gestifteten Wanderpokals an. Zu einem erneuten Wettkampf wurden die Schenefelder von ihren Gegnern für das kommende Jahr eingeladen.

 

Schenefeld, 15 Oktober 2015       Quelle: sh:z         Bericht und Bild: K. Mehlert