Sparkassen Stiftung spendet 2.000,- Euro

Filialleiterin Janar Panten überreicht eine Spende an Jugendwart Ragnar Weingarten und Pastor Manfred Kaiser.
Filialleiterin Janar Panten überreicht eine Spende an Jugendwart Ragnar Weingarten und Pastor Manfred Kaiser.

Eine wohl größere Freude hätte Jana Panten als Filialleiterin der Sparkasse Westholstein in Schenefeld den Bonifatius-Pfadfindern gar nicht machen können. Pünktlich zum 20-jährigen Bestehen des Pfadfinderstammes überbrachte sie nicht nur die gute Nachricht, dass die Sparkassen-Stiftung die Feierlichkeiten rund um das 20-jährige Jubiläum unterstützte.

Waren doch mehr als 400 Gäste aus befreundeten Pfadfinderstämmen und viele Interessierte nach Schenefeld gekommen, um die Festlichkeiten mit zu erleben. Die Finanzspritze solle in erster Linie in die während des Jubiläums anfallenden Verpflegungskosten aller Pfadfinder investiert werden“, sagt Jugendwart Ragnar Weingarten. Des weiteren sollen die Mietkosten, wie beispielsweise die Bühne, von dem unerwarteten Geldsegen gedeckt werden. „Wir freuen uns die Feierlichkeiten unterstützen zu können und so für alle Beteiligten die Kosten in einem überschaubaren Maße zu halten“, so Panten weiter. Sei gerade dieses Treffen nicht nur ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit der Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, sondern fordere auch von jedem Einzelnen Toleranz, Verantwortungsgefühl und Rücksichtnahme.

 

Schenefeld, 12. Juni 2015           Quelle: sh:z                Bericht und Bild: K. Mehlert