Baugebiete in Schenefeld


Wohnbaugebiet Brookweg

Wohnbaugebiet  „Brookweg“
Wohnbaugebiet „Brookweg“

Schöner Wohnen im Grünen, direkt am Hohenzollernpark, …das ist unser Motto für dieses Baugebiet!

Am nördlichen Ortsausgang finden Sie das Wohnbaugebiet  „Brookweg“.  Es liegt direkt am Hohenzollernpark und gibt den Blick in die gewachsene Knicklandschaft frei. In diesem Gebiet sollen 43 Wohnhäuser entstehen.

mehr lesen

Ein Wohngebiet für alle Generationen

Erstes Haus: Lydia und Joachim Schröder
Erstes Haus: Lydia und Joachim Schröder

„Mutterseelenallein“ waren Lydia und Joachim Schröder in ihrem neu gebauten Einfamilienhaus mit großzügigem Garten, als sie im Februar 2008 als allererste im Baugebiet „Am Brookweg“ einzogen. Keine Nachbarn, kein weiteres Haus im Bau, nur Wiesen drum herum. Als ihr Mann kurz darauf für mehrere Monate ins Krankenhaus musste, war Dackelrüde und Wachhund „Walli“ Lydia Schröders letzte Rettung. „Das war schon ein bisschen gruselig“, erinnert sich die Rentnerin.

mehr lesen