FFW Schenefeld-Siezbüttel belegt sehr guten 7. Platz beim Amtsfeuerwehrfest 2023

Wettkampfteam mit Wehrführung
Wettkampfteam mit Wehrführung

Traditionell findet am Himmelfahrtswochenende das Amtsfeuerwehrfest am Samstag mit großem Programm statt.

Dieses Jahr war die Gemeinde Gribbohm die Gastgeberin für alle Wehren des Amtes.

Bereits am Mittwoch wurde die Festfolge mit einem liebevoll vorbereiteten Wettstreit der Gemeindevertretungen mit anschließender Disco-Party begonnen.

Es folgten Donnerstag ein Zeltgottesdienst mit anschließendem Himmelfahrts-Frühschoppen.

Am Samstag folgte dann das eigentliche Amtsfeuerwehrfest.

 

 

 

 

 

Doch bevor es um 12:00 Uhr mit dem Antreten und Marsch zum Ehrenmal losgehen konnte, wurde die Schenefelder Wehr noch zu einem Knickbrandt gerufen. Die Anwesenden Zuschauer staunten nicht schlecht, die Feuerwehr in Schlips und Kragen im Einsatz zu erleben. Watt mutt dat mutt... ;-)

 

So sieht es aus, wenn man kurz vor dem Abmarsch zum Amtsfeuerwehrfest noch einen Einsatz bekommt...
So sieht es aus, wenn man kurz vor dem Abmarsch zum Amtsfeuerwehrfest noch einen Einsatz bekommt...

Dann konnte es aber doch noch pünktlich um 12:00 Uhr mit Marsch, Kranzniederlegung und Begrüßung der angetretenen Wehren am Festplatz losgehen.

Eröffnet wurden die Wettkämpfe von den drei Jugendfeuerwehren des Amts.

Souverän konnten auch in diesem Jahr die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Reher-Schenefeld den ersten Platz belegen!

Wettkampfmannschaft mit Bürgermeister
Wettkampfmannschaft mit Bürgermeister

Am Ende stand ein hervorragender 7. Platz auf dem Leaderboard! Das ist eine ausgezeichnete Platzierung für eine Wehr, die im Jahr in erster Linie ein sehr hohes Einsatzaufkommen zu bewältigen hat und nur wenig Zeit zum trainieren für das Amtsfeuerwehrfest hat. Der Tag wurde mit einem fröhlichen Festball und der kräftig bejubelten Siegerehrung beschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. Schenefeld ist stolz auf seine Wehr!

 

Johann Hansen
Bürgermeister

 

Schenefeld, 20.05.2023
Bilder: Sandra Reese