Tempo 30 wegen Straßenschäden

WEGEN STRASSENSCHÄDEN GILT IN DER ORTSDURCHFAHRT VON SCHENEFELD BALD TEMPO 30. SYMBOLFOTO: JAN SCHÖNSTED
WEGEN STRASSENSCHÄDEN GILT IN DER ORTSDURCHFAHRT VON SCHENEFELD BALD TEMPO 30. SYMBOLFOTO: JAN SCHÖNSTED

Wegen starker Asphaltschäden wird im Verlauf der Bundesstraße 430 in der Ortsdurchfahrt von Schenefeld die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer reduziert, und zwar ab morgen. Darauf weist der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV SH) hin. Die Geschwindigkeitsbeschränkung sei notwendig, um die Gefahr für Kraftfahrzeuge und Personen zu reduzieren.

Zur Dauer sei derzeit noch keine Aussage möglich. Eine Sanierung sei kurzfristig nicht vorgesehen. Asphaltausbrüche würden durch die zuständige Straßenmeisterei zeitnah repariert. Der LBV SH bittet Verkehrsteilnehmer, sich auf den schlechten Straßenzustand einzustellen. Die Geschwindigkeitsbeschränkung sei mit der Polizei, der Verkehrsbehörde des Kreises Steinburg und dem Amt Schenefeld abgestimmt.

 

Schenefeld, 11.April 2023
Quelle: sh:z
Bericht: Anna Krohn