Gelungener Auftritt des MGV Frohsinn beim Chorfest

MGV Frohsinn unter der Leitung von Edda Sommer und Vereinsvorsitzender Klaus Struve.
MGV Frohsinn unter der Leitung von Edda Sommer und Vereinsvorsitzender Klaus Struve.

Sehr gelungener Auftritt beim Chorfest in Rendsburg des "Männergesangvereins Frohsinn Vaale"

 

Die Singfreude sprang auf das Publikum über

Einen sehr gelungenen Auftritt im „Hohen Arsenal“ in Rendsburg anlässlich des 160-jährigen Jubiläums vom Sängerbund Schleswig-Holstein absolvierte der Männergesangverein „Frohsinn“ Vaale von 1894 aus dem Kreis Steinburg unter der Leitung von Edda Sommer. 

Es wurde ein Mix aus Plattdeutschen Liedern, Shantys und bekannten Norddeutschen Liedern stimmgewaltig und unter klangvoller Akkordeonbegleitung vorgetragen. Das Publikum war begeistert und auch ein wenig überrascht von der hohen Qualität der Darbietung des doch recht kleinen Chores, so dass weitere Zugaben unterstützt durch starken Beifall eingefordert wurden. Diesen Wunsch kam der Chor gerne nach. Nach dem Auftritt bekamen die Sänger als auch die Chorleiterin viele positive persönliche Rückmeldungen aus dem Publikum und auch von Mitgliedern anderer Chöre.

 

Der Männergesangverein Vaale hat zurzeit 8 Aktive Sänger und würde sich über neue Mitglieder freuen um auch in Zukunft sein Publikum wie in Rendsburg mit seinen Liedern zu erfreuen. Mitsingen können Männer aller Altersgruppen. Gesungen werden Lieder jeglicher Art. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, sondern nur die Freude in Gemeinschaft zu singen. Der Chor tritt z.B. bei Weihnachtskonzerten, Jubiläen und Einladungen auf. Geprobt wird jeden Montag im Gemeindezentrum in Vaale.

 

Wer mal das Singen in Gemeinschaft ausprobieren möchte, kann sich beim

1. Vorsitzenden Klaus Struve unter der Telefonnummer 04892-85014 melden.

 

Schenefeld, 11.11.23022

Bericht und Bild MGV Frohsinn