Stellenausschreibung Kindergarten

Für unsere Kindertagesstätte suchen wir  zum nächstmöglichen Termin

 

eine neue stellvertretende Kindergartenleitung (m/w/d) im Leitungsteam

 

 

unbefristet in Vollzeit.

Unsere KiTa

·         verfügt über insgesamt 12 Gruppen (6 Elementar-, 3 Krippen und 3 altergemischte Gruppen).

·         umfasst 34 hochmotivierte Mitarbeiter/innen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln.

·         wird betrieben in 3 Häusern mit guter Ausstattung, großen Funktionsbereichen und Außengelände.

·         beschäftigt ein großes Team an HWS-Kräften und Hausmeistern.

 

Wir erwarten

·         eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher/in, eine gleichwertige Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich.

·         sicherer Umgang in der Erledigung administrativen Aufgaben

·         mehrjährige Berufserfahrung als Gruppenleitung, gerne auch als Einrichtungsleitung oder stellv. Leitung.

·         die Fähigkeit zu guter Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern/innen, den Eltern und dem Träger sowie die Bereitschaft zur offenen und konstruktiven Zusammenarbeit mit externen Institutionen wie Grundschule, Jugendamt und anderen sozialen Einrichtungen.

·         eine positive Einstellung zur Weiterentwicklung der Qualität der pädagogischen Arbeit.

·         Sozial- und Führungskompentz, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist.

·         Bereitschaft im Leitungsteam zu arbeiten.

 

Wir bieten

·         ein abwechslungsreiches, kreatives und verantwortungsvolles Aufgabenfeld.

·         Raum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

·         eine unbefristete Leitungsstelle mit einem Arbeitsumfang von 100 %, Teilung auf 2 Stellen möglich.

·         Bezahlung nach dem TVöD SuE.

·         aufgabenbezogene Fortbildungen und Qualifizierungen.

 

Weitere Info über unsere Kita finden Sie unter Gemeinde mit Zukunft - Schenefeld Mittelholstein und bei der Kindergartenleitung Frau Carmen Prüß-Brandt, Tel. 04892 – 635.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Bewerbungen mit Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis und Zeugnissen sind bis zum 08. Dezember 2021 an den Herrn Bürgermeister der Gemeinde Schenefeld über das Amt Schenefeld, Holstenstraße 42-48, 25560 Schenefeld, oder per E-Mail an: info@amt-schenefeld.de zu senden.

 

 

Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei Beifügen eines ausreichend frankierten Rückumschlags.

 

Schenefeld, 14. November 2021

 

Gemeinde Schenefeld

Der Bürgermeister

Johann Hansen