Geschenke vom Schenefelder Sozialverband

Eigentlich gehört es zur Tradition des Sozialverbandes Schenefeld, dem örtlichen Kindergarten einen Besuch abzustatten. Aufgrund der Pandemie verzichteten die Vorstandsmitglieder in diesem Jahr auf den persönlichen Kontakt und ließen die Geschenke an die Kinder abholen.

„Ich habe alles mitgebracht“, kündigte die stellvertretende Kindergartenleiterin Ulrike Maaß die „Bescherung“ an und freute sich, dass Christa Möller und ihr Team den über 40 Vorschulkindern wieder mit sonnengelben Caps, Malbüchern, Buntstiften, Luftballons und Süßigkeiten den Abschied vom Kindergarten und den Einstieg in das Schulleben erleichterten. Mit einem selbst gemalten Bild bedankten sich die Kinder bei den Vorstandsmitgliedern für die Geschenke.

 

Schenefeld, 26. Juni  2021

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert