Schenefeld: Tempo-30-Zone sorgt für mehr Sicherheit

BÜRGERMEISTER JOHANN HANSEN MIT DEM „BLECH-POLIZISTEN.“
BÜRGERMEISTER JOHANN HANSEN MIT DEM „BLECH-POLIZISTEN.“

Freundlich sieht er nicht aus – der Polizist, der mit erhobenem Zeigefinger an der Ecke Feldscheide/Theodor-Storm-Straße steht und auf die geänderte Straßenführung hinweist. An der Ecke Pöschendorfer Straße steht ein weiterer Blechkamerad.

„Mir war es wichtig, mit großen Hinweisschildern nochmals gesondert darauf hinzuweisen, so dass die Verkehrsteilnehmer auf die neue Rechts-vor-Links-Regelung aufmerksam gemacht werden“, sagt Bürgermeister Johann Hansen. Denn nun ist sie da, die von den Anliegern der Feldscheide geforderte Einrichtung einer Tempo-30-Zone.

Diese erstreckt sich einerseits vom Rewe-Markt in der Pöschendorfer Straße kommend bis zum Ortsausgang sowie von der Feldscheide bis zur Einmündung auf die B 430. Schon im Herbst sei die Entscheidung einer 30er-Zone gefallen, sagt Hansen. „Diese Regelung macht sicherlich Sinn, da es sich hier um ein Wohngebiet mit hoher Dichte an Fußgängern und Radfahrern und insbesondere von Kindern handelt, die diese Straße als Schul- oder Kindergartenweg nutzen.“

 

Schenefeld, 19.05.2021

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert