Sparkasse in Schenefeld bezieht neue Räume

TERMINGERECHT ÖFFNET DIE SPARKASSE HEUTE IHR NEUES DOMIZIL.
TERMINGERECHT ÖFFNET DIE SPARKASSE HEUTE IHR NEUES DOMIZIL.

Bis auf die letzte Minute sichern nicht nur hohe Bauzäune das Gelände, auch zahlreiche Handwerker tummeln sich noch auf der Baustelle. Doch ab heute wird sich das ehemalige Amtsgebäude im Sparkassen-Gewand präsentieren.

Damit ist der Gebäudetausch zwischen dem Amt Schenefeld und der Sparkasse Westholstein vollzogen. „Wir freuen uns, dass wir ab heute termingerecht unsere Kunden in unserer neuen, modern eingerichteten Sparkassen-Heimat in der Mühlenstraße 2 empfangen können“, sagt Filialdirektor Andreas Palioudakis. Sicher ist er sich, dass die Kunden die Räume, in denen bislang die Amtsverwaltung beheimatet war, kaum wieder erkennen werden.

Modern eingerichtete, diskrete Beratungszimmer und viel Licht und Glas sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Alle bekannten Sparkassen-Gesichter aus dem 13-köpfigen Team empfangen ihre Kunden künftig in den zu hundert Prozent barrierefrei zugänglichen Räumen.

Auch wenn viele Kunden mit Online-Banking, elektronischem Postfach und kontaktlosem Bezahlen mittlerweile die Vorzüge der Digitalisierung im Zahlungsverkehr nutzen, gibt es auch künftig einen umfassenden Selbstbedienungsbereich. Dort können sich die Sparkassen-Kunden weiterhin rund um die Uhr in gewohnter Form mit Kontoauszügen versorgen sowie Bargeld ein- und auszahlen. Vorstandsmitglied Michael Burmeister: „Unsere Investitionen sind ein deutliches Bekenntnis zum Standort Schenefeld.“

Er erinnert noch einmal daran, dass ein Großteil der Umbauarbeiten Firmen aus der Region übernommen hätten. Burmeister weiter: „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wünschen uns, dass sich unsere Mitarbeiter und Kunden hier schnell heimisch fühlen.“ Der Gebäudetausch mit dem Amt sei für alle Seiten ein Gewinn.

 

Schenefeld, 21.Januar 2021

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert