Spatenstich für 25 neue Bauplätze

SPATENSTICH (V.L.): BÜRGERMEISTER HANS-HEINRICH BARNICK, BAULEITER MAXIMILIAN CLAUSSEN, ARNDT VON DRATHEN, INGENIEURGEMEINSCHAFT SASS, UND FRANK SASS VON DER TEG NORD.
SPATENSTICH (V.L.): BÜRGERMEISTER HANS-HEINRICH BARNICK, BAULEITER MAXIMILIAN CLAUSSEN, ARNDT VON DRATHEN, INGENIEURGEMEINSCHAFT SASS, UND FRANK SASS VON DER TEG NORD.

„Inzwischen beginnen wir hier mit dem dritten und letzten Bauabschnitt – schade eigentlich, dass bald alles zu Ende ist“, sagte Diplom-Ingenieur Frank Sass, Geschäftsführer...

 

der Erschließungsgesellschaft TEG Nord aus Albersdorf. Diese hatte zum Spatenstich ins Baugebiet „Pöschendorfer Straße“ in Schenefeld geladen.

 

Schon für November seien die Erschließungsarbeiten geplant, teilte Sass mit. „Wir haben zwar auch Corona-bedingt Auflagen zu erfüllen, aber der Zeitplan kann mit Sicherheit eingehalten werden“, betonte Maximilian Claussen von der Firma Granit-Tiefbau. „Es läuft alles nach Plan, so dass es für die künftigen Bauherren keine Verzögerungen geben wird.“ Erfreut zeigte sich Frank Sass, dass es bereits jetzt schon sehr viele interessierte Bauwillige gebe. „Die Nachfrage nach Wohnraum ist enorm hoch – wir haben hier mehr Interessierte, als Grundstücke zur Verfügung stehen.“ Insgesamt, so Sass weiter, stehen auf der rund zwei Hektar großen Fläche 25 Bauplätze für Ein- und Mehrfamilienhäuser zur Verfügung. Außerdem sei der Bau eines Spielplatzes geplant.

 

Mit der Vermarktung der rund 700 Quadratmeter großen Grundstücke will die Albersdorfer Erschließungsgesellschaft Ende August beginnen. Sass ist überzeugt, dass – wie in den ersten beiden Bauabschnitten – die Grundstück innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft werden können. Schließlich sei die Gemeinde Schenefeld ein „superschöner und attraktiver Wohnort“, wie Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick betonte. 

 

Schenefeld, 21. August 2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert