„Ein Hauch Normalität“

Erste Probekurse gibt es beim TS Schenefeld.
Erste Probekurse gibt es beim TS Schenefeld.

„Es war wie Urlaub“. „Ein Hauch Normalität“ oder auch „Für die Psyche war es richtig toll.“
Dies waren nur einige Aussagen von Mitgliedern der TS Schenefeld, die erste Probekurse unter neuen Bedingungen unter freiem Himmel anbot.

„Aktuell dürfen wir wieder mit einer Gruppe von maximal fünf Personen trainieren“, freut sich Michaela Thomée, hauptamtliche Trainerin.

 

Aus hygienischen Gründen bringen die Teilnehmer ihre eigenen Matten mit. Angeboten werdend derzeit die Kurse Antara und Crossover. „Teilnehmer anderer Kurse aber scharren bereits mit den Hufen“, weiß Thomée und erklärt, dass übergangsweise im Innenhof des Vereinsheimes eine kleine Outdoor- Trainingsfläche errichtet wurde.

 

Des Weiteren werde derzeit auf dem Sportplatz mit Kreide ein Schachbrett „aufgezeichnet“, so dass die Teilnehmer auch die vorgeschriebenen Abstände einhalten.

 

Schenefeld, 07.05.2020

Quelle: sh:z

Bericht: K. Mehlert