Quadgruppe im Automobilclub hofft auf junge Nachwuchsfahrer

Auf weitere neue junge Quadfahrer hofft der Schenefelder Automobilclub.
Auf weitere neue junge Quadfahrer hofft der Schenefelder Automobilclub.

Die Jahresversammlung des Schenefelder Automobilclubs nutzte Maren Thießen als Vorsitzende für einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im zurückliegenden Jahr. Insbesondere erinnerte Thießen an gemeinsame Unternehmungen, zu denen unter anderem die Schleusenbesichtigung in Brunsbüttel und eine Fahrradtour gehörten.

Bei den anstehenden Wahlen gab es einen Wechsel bei den Jugendtrainern. Künftig wird sich Jan Reepschläger um die jungen Quadfahrer kümmern. Die bisherigen Amtsinhaber Uwe Stölting und Michael Kind wurden mit großem Dank und einem kleinen Präsent für ihren bisherigen Einsatz verabschiedet. Beide aber betonten, dass sie bei Bedarf auch künftig mit Rat und Tat zu Verfügung stehen würden.

 

„Wer Lust hat, unseren neuen Trainer künftig zu unterstützen, darf sich gerne bei uns melden“, appellierte Thießen mit der Hoffnung auf weitere Unterstützung. Ebenso würden sich die Mitglieder über weitere junge Quadfahrer freuen.

 

Im Mittelpunkt der Versammlung aber stand die Ehrung von Rolf-Dieter Wieck, der dem Verein seit 50 Jahren die Treue hält.

 

Schenefeld, 28. Februar 2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert