Praxis für Ergotherapie in Schenefeld eröffnet

Für motorische Übungen hält Simone Bening auch Sportgeräte bereit.
Für motorische Übungen hält Simone Bening auch Sportgeräte bereit.

Behandlungsliege, Balanceboard, Sprossenwand, Hängematte und Rutsche prägen die drei Behandlungsräume ebenso wie eine Spüle oder ein Herd. Ergotherapeutin Simone Benning hat Am Markt 3 in Schenefeld eine Praxis für Ergotherapie eröffnet. Dort bietet sie Unterstützung bei motorischen, kognitiven oder psychischen Problemen an.

„Ergotherapie unterstützt und begleitet Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder davon bedroht sind“, sagt die 53-Jährige. „Daher sind meine Angebote, die die Fachbereiche der Pädiatrie, Orthopädie, Neurologie, Geriatrie und Psychiatrie abdecken, so vielseitig.“ Ziel sei es, die Behandlung individuell an den jeweiligen Klienten mit seinen Fähigkeiten und Einschränkungen anzupassen und in den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit zu stärken. Am 22. Februar lädt Benning von 10 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

 

Schenefeld, 24. Januar 2020

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert