Erster Platz für Schenefelder Sommer-Schaufenster der Apotheke

Das Schaufenster der Berg-Apotheke.
Das Schaufenster der Berg-Apotheke.

Die Bonifatiuskirche zu Schenefeld war gerade zum siebten Mal Spielstätte des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF). Die Musiker Antoine Tamestit und Masato Suzuki gaben ein ausverkauftes Konzert mit Werken von Johann Sebastian Bach – und Johann Hansen, Vorsitzender der Kulturinitiative Schenefeld und des Festival-Ortsbeirats, freute sich über die gute Resonanz, die die Festival-Konzerte erleben.

Ihr Schaufenster mit Wolken, Heißluftballons, aus deren Körbe die Künstler des Abends auf Arzneimittel für den Urlaub und Wundversorgungs-Sets für unterwegs blickten, gefielen der Jury. Nachdem die Berg-Apotheke im vergangenen Jahr den dritten Platz erreichte, konnte Stefanie Grothe mit ihrem Mann Ulrich jetzt den ersten Preis in Empfang nehmen. Aus 60 teilnehmenden Betrieben aus ganz Schleswig-Holstein wurde ihr Schaufenster als das ausgezeichnet, das das Motto am besten umgesetzt hat.

 

Vor dem Festkonzert zum 75. Geburtstag von Justus Frantz in den Holstenhallen Neumünster konnten die Gewinner ihren Preis in Empfang nehmen. Neben dem Konzertbesuch erhielt das Ehepaar Grothe eine Einladung zu einer Adventsübernachtung im 4-Sterne-Hotel Gut Pronstorf. „Wir freuen uns sehr“, sagt Stefanie Grothe.

 

Schenefeld, 16. August 2019

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: Sabine Kolz