„Pferdinand“ lässt Kinder jubeln

Gespannt hatten die Vorschulkinder des Schenefelder Kindergartens vor dem Fenster gesessen. Dann war es endlich soweit: „Unser Pferd kommt.“ Der Vorsitzende des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein, Raimon Joesten überbrachte das Holzpferd, das die Kinder beim Schautag in Neumünster gewonnen hatten.

Sozialpädagogin Anne Voß (l.) hatte sich für die Einrichtung beworben – und Glück gehabt. Gleichzeitig erhielten die Kinder aus der Wolf-Gruppe einen Lernkoffer mit Broschüren, Putzzeug für das Pferd, Poster, Bilderbuch, Leine und Sticker. Für das Pferd, das allen Gruppen zur Verfügung stehen soll, suchten Erzieherin Sylvia Schröder und die Kinder schon mal einen Namen: Eine spontane Idee war „Pferdinand“. 

 

Schenefeld, 08. März 2019

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert