Markt mit Weihnachtsmann und viel Musik in Schenefeld

Abendstimmung auf dem Schenefelder Weihnachtsmarkt
Abendstimmung auf dem Schenefelder Weihnachtsmarkt

Weihnachten steht vor der Tür, und der Gewerbe- und Bürgerverein Schenefeld lädt wieder zum Bummel über den Markt an der Kirche ein. Die Vorbereitung für die Veranstaltung am Sonntag, 2. Dezember, 10 bis 17 Uhr, beginnt bereits einen Tag zuvor um 14 Uhr mit dem Aufbau auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus der Bonifatiuskirche. „Helfer sind immer willkommen“,

hofft Gewerbevereinsvorsitzende Susanne Golnick auf Unterstützung. Ab 18 Uhr erfolgt ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein, Punsch und einem deftigen Imbiss.

Der Weihnachtsmarkt öffnet am 1. Advent nach dem morgendlichen Gottesdienst um 11 Uhr. Gleichzeitig findet der beliebte Kunsthandwerkermarkt in den Räumen der Sparkasse statt. Ab 12 Uhr wird je nach Wetterlage das Blasorchester im Freien oder in der Kirche aufspielen, wo ab 14 Uhr auch Liedermacher und Sänger Matthias Kremer für Unterhaltung sorgt. Eine halbe Stunde später wird an gleicher Stelle der Kinderchor „Liederracker“ für weihnachtliche Stimmung sorgen, ehe das Duo „Lieblingslied“ zum Mitsingen einlädt.

Blasorchester Schenefeld
Blasorchester Schenefeld

Spannend wird es ab 16 Uhr: Dann kommt der Weihnachtsmann. Zudem dürfen sich die Kleinsten auf ein kurzweiliges Kinderprogramm freuen. Den Abschluss der vorweihnachtlichen Veranstaltung bildet „Jazz mit Constanze“. Mit dem Weihnachtsmarkt beginnt auch der „lebendige Adventskalender“ Schenefeld.

Schenefeld, 23. November 2018

Quelle: sh:z

Bericht: K. Mehlert, Bilder Gewerbe- und Bürgerverein Schenefeld