Pavillon öffnet

Bietet auch Torten an: Nanke Gröhn
Bietet auch Torten an: Nanke Gröhn

Ein bisschen aufgeregt ist sie schon. Aber die Vorfreude überwiegt. „Ich freue mich so sehr auf die bevorstehende Eröffnung“, sagt Nanke Gröhn, Pächterin des Pavillons am Luisenbad, den sie unter dem Namen „Nake’s Café am Luisenbad“ führen wird. Mit der beginnenden Badesaison am 1. Mai öffnet die 40-Jährige erstmals auch ihre Türen ab 12 Uhr.

Zu dem täglichen Angebot gehören neben selbst gebackenen Torten und Kuchen auch belegte Brote, Pommes, Currywurst, Schnitzel, Kaffee, Bier vom Fass, Weine und Erfrischungsgetränke. Eis und Süßigkeiten für die Kinder runden das Angebot nochmals ab. „Den einst am Eingang betriebenen Kiosk haben wir aus logistischen Gründen im Pavillon mit aufgenommen.“ Bei schönem Wetter lädt zudem die See-Terrasse zum Verweilen ein. „Auch für geschlossenen Gesellschaften eignet sich der Pavillon“, sagt Gröhn. „Während der Badesaison sind wir primär für die Badegäste da.“ Geplant habe sie auch verschiedene Events am See. Geöffnet hat der Pavillon täglich ab 12 Uhr bei jedem Wetter.

 

Schenefeld, 30. April 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert